Webshops

Preissuchmaschinen - Ihr Kunde ist preisbewusst

Preissuchmaschinen

Viele Kaufentscheidungen erfolgen heute fast ausschließlich über das beste Preisangebot im Internet. Dementsprechend informieren sich potenzielle Kunden regelmäßig über Preissuchmaschinen wie „Idealo.de“, „Billiger.de“ oder „Preis.de“. In diesen Suchmaschinen gefunden zu werden, ist daher unerlässlich für Shop-Betreiber.*)

Durch die Anbindung an Preissuchmaschinen entstehen allerdings teils nicht unerhebliche Kosten. Deshalb sollten vor einer Entscheidung für eine bestimmte Suchmaschine die jeweiligen Vor- und Nachteile gut gegeneinander abgewogen werden. Ein erfahrener Berater mit entsprechenden Kenntnissen kann hierbei wichtig sein, zumal einige Suchmaschinen auch auf bestimmte Branchen oder Produktgruppen spezialisiert sind.

*) vgl. hierzu auch: http://www.dtgv.de/tests/preissuchmaschinen-test-von-preisen-produktsuche-und-vielfalt